Home
Belletristik
Ratgeber / Sachbuch
Kinder- / Jugendbuch
Alle Bücher
Bezugsquellen
Presse
Kontakt
Sitemap
Impressum
Werkstatt (Passwort)

 

Pressemeldung 12/2013

Verkaufsstart für "Irma"

Der neue Roman von Michael Tycher "Irma" - Riskante Bühne für Chauffeur Lars Maibach liegt nun in gedruckter Form vor. Auf 280 Seiten werden die Leser durch die moderne und digitale Welt geführt. Im Vordergrund steht der Auftrag eines Profikillers, die 93-jährige Irma zu töten. Die Gründe hierfür liegen anfänglich im Verborgenen und der Leser wird zunächst auf eine falsche Fährte gelockt . Die ersten Bewertungen des Romans zeigen ein sehr positives Echo.

Pressemeldung 11/2013

Die Schreibarbeiten für den neuen Roman (Arbeitstitel: Irmas letzte Vorstellung) sind fast abgeschlossen. Chauffeur Lars Maibach wird sich diesmal mit einem Fall aus der Theaterwelt befassen müssen. Dabei gerät er immer tiefer in den Strudel der Geschichte und jemand hat es auf seinen Fahrgast abgesehen: Eine 93-Jahre alte Dame ... 

Pressemeldung 10/2013

Das erste Drehbuch liegt vor. Mit "Fangprämie" wird ein Kaufhausdetektiv zum Täter. Er steckt den Kunden Waren zu und zeigt sie danach wegen Diebstahl an. Dafür erhält er eine Prämie. Der Fall beruht auf eine wahren Vorfall. Als Drehbuch ist er in 29 Szenen aufgearbeitet worden. 

Pressemeldung 09/2013

Das Programm konnte im Sommer durch ein Kinderbuch erweitert werden. "Die Schulbus-Detektive" sind eine Gemeinschaft von Kids, die hellwach das Leben der Erwachsenen beobachten und dabei Kriminellen auf die Spur kommen.

Pressemeldung 08/2013

Was so alles in den Beständen der Deutschen Rentenversicherung Bund schlummert, mag man gar nicht für möglich halten. Rentenzahlungen an Kriegsverbrecher und SS-Leute konnten durch die Medien vor einiger Zeit nachgewiesen werden. Nunmehr setzt sich der Autor mit den Opfern auseinander. Die Publikation konnte nach einem umfassenden Aktenstudium Einzelfälle ermitteln, die einen Rentenanspruch für Zwangsarbeit in einem Ghetto beantragt haben. Hierbei schilderten sie ihre Lebensgeschichten, bewegend und mit dem Finger auf den juristischen Punkt zeigend.

 

Pressemeldung 07/2013

 

Neu erschienen ist die Fortsetzung des Buchs "24 Tage" unter dem Titel "Plumps - Raub in der Teddy-Klinik" Damit konnte die Geschichte rund um die sprechenden Stofftiere zunächst ein Ende finden (ebook)

Pressemeldung 06/2013

Folgende Veröffentlichungen von Michael Tycher sind bislang als ebook erschienen:

- Der Chauffeur

- 24 Tage

- Wofür wie viel - Das Reiserecht und seine unerschöpflichen Kündigungs- und Minderungsfälle in der modernen Erholungsgesellschaft

Pressemeldung 05/2013

ebook für alle Formate

"Der Chauffeur" mit Lars Maibach als Hauptakteur kann jetzt als ebook gelesen werden. Über neobooks.de und allen anderen Plattformen ist er erhältlich. Demnächst erscheinen als ebook "24 Tage" und die bisher unveröffentlichte Zusatzgeschichte.

Pressemeldung 04/2013

Startschuss zum neuen Roman von Michael Tycher

Die Arbeiten zum neuen Roman von Tycher haben begonnen. Die erfolgreiche Person des Chauffeurs Lars Maibach wird weiter an der Seite seiner Studienfreunde agieren. Diesmal bekommen sie es mit einem historischen Fall zu tun.

Pressemeldung 03/2013

"Der Chauffeur"  und "24 Tage" auf der Leipziger Buchmesse

Mit seinen beiden Romanen ist der Autor auf der Leipziger Buchmesse vom 14. bis 17. März 2013 im Rahmen der Präsentation der Klein- und Selbstverlage vertreten.

Pressemeldung 02/2013

"24 Tage" von Michael Tycher ist jetzt Jugendbuch

Das ursprünglich als Kriminalroman erschienene Buch "24 Tage" ist in die Kategorie "Jugendbuch" eingestuft worden. Sprache, Bezüge zur jugendlichen Denkart und der pädagogische Wert haben diese Maßnahme als sinnvoll erachtet.

Pressemeldung 01/2013

"Der Chauffeur" in der zweiten Auflage erschienen

Die zweite Auflage des Romans "Der Chauffeur" ist zu Beginn 2013 erschienen. Inhaltlich wurden Korrekturen vorgenommen und die ersten Stellungnahmen auf der Rückseite abgedruckt.

Pressemeldung 10/2012

"Der Chauffeur" von Michael Tycher ist erschienen

Mit seinem neuen Roman behandelt der Autor das gefährliche Netzwerk von skrupellosen Pharmabossen, aber auch die Entschlossenheit von Menschen, anderen helfen zu wollen. Das Buch ist das Ergebnis umfassender Recherchen in der Pharmaindustrie und als Chauffeur.  "Der Chauffeur", Michael Tycher, ISBN 978-3-00-039219-1, 192 Seiten, 12,90 Euro.

Pressemeldung 09/2012

"24 Tage" auf der Frankfurter Buchmesse 2012

Im Zuge der Gemeinschaftspräsentation der Klein- und Selbstverlage wird Michael Tychers Erstlingsroman "24 Tage" den Fachbesuchern der Frankfurter Buchmesse zugänglich gemacht.

Pressemeldung 08/2012

Vorankündigung:

Trilogie: Zweiter Band „Der Chauffeur“ beschäftigt sich mit den Machenschaften in der Pharmaindustrie

Im Rahmen seiner Trilogie erscheint im Oktober 2012 der zweite Roman von Michael Tycher. Während sich der erste Band („24 Tage“, ISBN 978-3-00-037689-4) mit kindlichen Phantasien und deren kriminologischer Intuition befasste, bewegen sich die Handelnden im neuen Roman voll im Berufsleben. Sie arbeiten als Juristen, Journalisten, Politiker, Ärzte und Pharmavorstände. Im Mittelpunkt steht der Chauffeur Lars Maibach, der als zentrale Figur bei der Aufklärung eines Mordes und der Beschaffung eines nicht zugelassenen Medikamentes für eine kranke Freundin tief in das Netzwerk der Pharmaindustrie eindringt. Unter dem Titel „Der Chauffeur“ (ISBN 978-3-00-039219-1) verbirgt sich wieder jede Menge Spannung und präzise Recherche.

Pressemeldung 06/2012

Soeben erschienen: „24 Tage“ – Eine freche kriminalistische Reise per Boot durch Deutschland

Das erste Buch der Trilogie von Michael Tycher „24 Tage“ rechnet auf kindliche Weise mit dem klassischen Krimi ab. Kein Kommissar löst die Fälle, sondern ein sprechender Teddybär. Die Handelnden, ein kinderloses Ehepaar, erscheinen als Ausführende der Stofftierphantasien. Die Straftaten sind realistisch dargestellt. Die präzise recherchierte Reise von Berlin nach Bonn mit einer Motoryacht bildet den realen Hintergrund. Im Wechselbad zwischen Humor und Spannung kommen die Leser voll auf ihre Kosten.

24 Tage, Michael Tycher, ISBN 978-3-00-037689-4, 140 S., 9,80 Euro, im Buchhandel erhältlich, Präsentation auf der Frankfurter Buchmesse 2012

 

Top